Auszeit im schönen Ausseerland – Salzkammergut 02.07.-04.07.2021

Auszeit im schönen Ausseerland – Salzkammergut

02.07.-04.07.2021

 

Freitag, 02. Juli 2021
Abfahrt in Gnas um 08:30 Uhr wo es dann über Graz und den Gleinalmtunnel nach Bad Aussee geht, dort werden wir Mittagessen. Nach dem Mittagessen werden wir uns die Trachteninsel des Ausseerlandes genauer ansehen. Beim gemütlichen Stadtbummel können wir verschiedene Handwerker, wie zB den Handdrucker, den Hutmacher, den Lederhosenerzeuger oder den Dirndl- und Trachtenschneider besuchen. Um ca. 16:00 Uhr fahren wir nach Tauplitz um im 3* Superior Hotel unsere Zimmer zu beziehen. Nachdem wir uns frisch gemacht und etwas ausgeruht haben, geht es zum gemeinsam Abendessen im Hotel. Der Abend steht dann zur freien Verfügung.

Samstag, 03. Juli 2021
Am Morgen erwartet uns ein leckeres Frühstücksbuffet, danach fahren wir zum Grundlsee zur 3 Seen Tour. Von dort geht’s mit dem Schiff nach Gössl, nach einer kurzen Wanderung erreichen wir den geheimnisvollen Toplitzsee, dort angekommen bringt uns ein Boot an den Wasserfällen vorbei zum romantischen Kammersee. Nach der Rückfahrt zum Toplitzsee, werden wir uns mit einem Mittagessen bei der Fischerhütte stärken, bevor es mit dem Schiff wieder zurück geht. Nach diesen schönen Eindrücken werden wir in Bad Aussee den ältesten Alpengarten der Steiermark besuchen. Er beherbergt ca. 2000 Arten von Alpenpflanzen und pflanzliche Raritäten aus aller Welt. Zurück im Hotel, findet am Abend auf der zum Hotel gehörenden Pfannerhütte, ein uriger Hüttenabend mit Grillen und Livemusik statt.

Sonntag, 04. Juli 2021
Nach dem Frühstück geht es dann ins malerische Pürgg, wo wir eine kurze Pause einlegen werden um einen Spaziergang durch das autofreie Dorf in dem die Zeit still zu stehen scheint zu machen. Anschließend geht es nach Stainach-Pürgg wo wir das Schloss Trautenfels besichtigen werden. Nach diesem faszinierenden Rundgang, fahren wir weiter nach Wörschach wo wir Mittagessen werden. Gestärkt treten wir dann die Heimreise nach Gnas an, Ankunft ca. 17:00 Uhr

Leistungen

  • Fahrt mit unserem 4* Luxus-Reisebus
  • 2x Nächtigung im 3* Hotel inkl. Halbpension
  • 1x Grillabend mit Livemusik
  • Grundlsee „3 Seen Tour“
  • Eintritt und Führung Alpengarten Bad Aussee
  • Eintritt Schloss Trautenfels

PREIS

  • DZ pro Person € 260,-
  • EZ pro Person € 285,-

Buchungen bei Ihrem Reisebüro Martoni unter 0664/8366357 oder 03151/2283-14.
Auch per Mail reisenmit@martoni.at und über unsere Homepage www.martoni.at möglich.

 

Reise buchen / Infos anfordern: